Aufbau eines Frameworks für Kommunikation und Collaboration Tools
Meeting-Management incl. Vor-/Nach-bereitung, Project marketing
SERVICES
PMO SERVICES
Wir etablieren PMO-Services nach Ihren organisatorischen und methodischen Vorgaben. Damit entlasten wir die Projekt- / Programmleitung bei den täglichen Herausforderungen und gewährleisten zugleich jederzeit Transparenz in allen Belangen.
Communication Management
Performance Management
Design und Erstellung Status Reporting, Auswahl und Bereitstellung von KPIs, Adhoc / Special Report, Unterstützung bei Audits / Check-Ups
Cost Management
Aufbau des Budgetprozesses (Kosten)
Businesscase Analyse
Earned Value Management
Businesscase Analyse
Earned Value Management
Time Management
Erstellung und Tracking Zeitplan & Milestones
Aufzeigen zeitlicher Abhängigkeiten
Aufzeigen zeitlicher Abhängigkeiten
Human Resource Management
Bereitstellung der Teammitglieder & Onboarding.
Unterstützung bei der Planung / gezielten Einsatz und Tracking
Unterstützung bei der Planung / gezielten Einsatz und Tracking
Risk Management
Setup des Riskprozesses
Tracking und Einhaltung
Risk & Issue Management log
Tracking und Einhaltung
Risk & Issue Management log
Scope Management
Set up und Einhaltung eines definierten "Change Prozesses"
Issue Management, Update und Tracking des Scopes, Releaseplan
Issue Management, Update und Tracking des Scopes, Releaseplan
Project Governance & Portfolio Management
"Aufsicht" über die Einhaltung der Governance und Methodik. Integration ins Gesamtportfolio nach definierten Parametern (Kategorisierung).